Mitgliederversammlung

Samstag, 26. November 202213:00 Uhr Saarrondo, Europaallee 4a,, 66113 SaarbrückenVeranstaltet von: Grüne OV Saarbrücken-Mitte

hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein.

Die Mitgliederversammlung findet statt am:

Datum: 26.11.2022, 13 Uhr

Ort: Saarrondo, Europaallee 4a, 66113 Saarbrücken

Das Gebäude liegt im Quartier Eurobahnhof und ist bestens an den ÖPNV angeschlossen.

Zudem ist der Saal barrierefrei und es stehen 2 barrierefreie Parkplätze zur Verfügung (kontaktiert uns gerne bei Fragen hierzu).

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

TOP 1  –   Formalia

  • Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsverbandsvorstand
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Wahl der Versammlungsleitung
  • Wahl der Wahlhelfer*innen
  • Beschluss der Tagesordnung

TOP 2  –    Bericht des Vorstandes          

TOP 3  –    Nachwahl Sprecherin OV Vorstand

TOP 4  –    Mitgliederbelange und Ideen

TOP 5  –    Anträge

TOP 6  –    Verschiedenes

An dieser Stelle sei noch einmal mit Bedauern daran erinnert, dass unsere Vorsitzende Bärbel Mertiny leider aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird (Newsletter vom 9.9.). Wenn Du Dich für ihre Nachfolge begeistern kannst, bitten wir Dich Deine Bewerbungen bis zum 20.11.2022 an den Vorstand zu schicken (am besten per Mail an hallo@gruene-saarbruecken.de – alternativ geht es aber auch per Post an die Landesgeschäftsstelle). Die Bewerbungen werden im Vorfeld auf der Homepage veröffentlicht.  Selbstverständlich kannst du dich auch spontan auf unserer Mitgliederversammlung bewerben respektive zur Wahl stellen.

Laut aktueller Satzung müssen Anträge mit einer Frist von sieben Werktagen in Schriftform an den Ortsverbandsvorstand oder als Initiativanträge bei der Versammlung gestellt werden (siehe auch: https://www.gruene-saarbruecken.de/satzung-des-buendnis-90-die-gruenen-ortsverbandes-saarbruecken-mitte/).

Alle Anträge und auch die Bewerbungen findest Du, sobald sie vorliegen, im Antragsgrün unter https://mvsbmitte26112022.antragsgruen.de/ und der Homepage des OV unter https://www.gruene-saarbruecken.de/. Wir würden uns freuen, wenn viele Anträge vor Ort bei der Mitgliederversammlung besprochen und beschlossen werden und animieren dich Themen per Antrag formlos einzureichen. Bei Rückfragen gern den OV-Vorstand kontaktieren per Mail an hallo@gruene-saarbruecken.de.

Getränke und kleine Snacks gibt es vor Ort und die Kosten für alkoholfreie Getränke werden vom Ortsverband übernommen. Natürlich darfst Du aber auch Essen und Trinken mitbringen.

Wir weisen außerdem darauf hin, dass Parteiveranstaltungen grundsätzlich auch für Besucher offen sind. Falls Du also zum Beispiel eine an der Arbeit der Saar-Grünen interessierte Freundin oder einen interessierten Freund mitbringen möchtest, ist das unabhängig von der Parteimitgliedschaft oder der OV-Zugehörigkeit kein Problem. Gern steht dir der OV-Vorstand im Vorfeld oder vor Ort bei Rückfragen zur Verfügung.

Solltest du diese Einladung noch per Post bekommen haben, bitten wir Dich Deine Kontaktdaten, insbesondere Mailadresse, in den Mitgliederdaten zu ergänzen. Dies geht über den Mitgliederbereich im Grünen Netz. Alternativ kannst Du hierzu auch die Landesgeschäftsstelle kontaktieren oder dem OV-Vorstand eine Mail an hallo@gruene-saarbruecken.de schreiben.

Dann erreichen Dich auch unsere regelmäßigen Newsletter, Einladungen zum Grünen Treff und sonstige Informationen zur Partei auf digitalem Wege (das spart neben Papier auch das Porto).

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen