GRÜNE-SB | MEDIENINFO: Grüne Saarbrücken spenden an Schülerhilfe Multi-Kulti

Saarbrücken, 20.05.2014. Die Grünen in Saarbrücken spenden die Einnahmen ihres grünen Flohmarktes auf dem Molschder Frühlingsfest an die Schülerhilfe Multi-Kulti Rodenhof e.V.. Die Sprecher des Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte, Simone Wied und Timo Lehberger, erklären hierzu:
„Das Vorzeigeprojekt Multi-Kulti betreut Kinder aus allen Schulbereichen, überwiegend mit Migrationshintergrund oder aus sozial schwachen Familien. Täglich kommen ca. 30 Kinder nach der Schule zu Multi-Kulti zum Essen, Lernen und natürlich zum Spielen. Zur Unterstützung des Vereins, der sich aus Betreuungsbeiträgen finanzieren muss und auf ehrenamtliches Engagement angewiesen ist, übergeben die VertreterInnen der Saarbrücker Grünen morgen die Einnahmen, die der grüne Flohmarkt auf dem Molschder Frühlingsfest am vergangen Samstag eingebracht hat. Etliche Euro sind beim Verkauf von Geschirr, Büchern, Kleidung, Haushaltsgeräten etc. zusammen gekommen und sollen jetzt die Kindern von Multi-Kulti fördern.
Die Saarbrücker Grünen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter und Vertreterinnen der Presse herzlich zur Scheckübergabe ein. Die Übergabe findet am Mittwoch, 21.05.2014 um 13.00 Uhr in der Schülerhilfe Multi-Kulti, Heinrich-Köhl- Straße 2 statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn durch eine Berichterstattung dieses tolle Projekt entsprechend mehr Aufmerksamkeit erfahren würde.“