Grünes Team für Saarbrücken Mitte gewählt

Saarbrücken, 13.03.2014. Unter dem Motto ´Unser Grünes Team für Mitte´ haben die Bündnisgrünen in Saarbrücken in ihrer Wahlversammlung am 11.03.2014 ihre Liste für den Bezirksrat Mitte zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 aufgestellt.

Die amtierende Bezirksbeigeordnete Andrea Schrickel wurde mit nur einer Gegenstimme erneut zur Spitzenkandidatin auf Platz eins gewählt. Andrea Schrickel, die auch Landesvorsitzende des VCD Saarland ist, erklärte: „Der Bezirksrat ist sehr bürgernah. Es ist motivierend zu erleben wie direkt der Rat das Leben in den Stadtvierteln positiv beeinflussen kann. Mit meiner Arbeit will ich auch in den nächsten Jahren dazu beitragen“.

Auf Platz zwei konnte sich die siebenundzwanzigjährige Sprecherin der Grünen Jugend, Anna Dorfner, mit einer deutlichen Mehrheit gegen Ernst Schmidt durchsetzen. „Ich will das Lebensumfeld der Bürgerinnen und Bürger in Saarbrückens Mitte aktiv und positiv mitgestalten, dafür sorgen, dass Saarbrücken grüner wird. Für mich heißt das, die Attraktivität des Bezirks für Jugendliche und Familien zu verbessern, Inklusion wo immer möglich zu fördern zum Beispiel durch Barrierefreiheit, kulturelle Angebote zu unterstützen und auszubauen“, so Anna Dorfner in ihrer Bewerbungsrede.

Auf die Plätze drei und vier wurden ebenfalls mit großer Mehrheit die zweiundzwanzigjährige Fredrike Reichert und der fünfzigjährige Gerd Kühn gewählt. Auf den weiteren Plätzen treten Britta Planz, Thomas Mang und Ernst Schmidt für Bündnis 90/Die Grünen in Saarbrücken Mitte an.

Die Spitzenkandidatin Andrea Schrickel betonte zum Abschluss der Wahlversammlung, dass Sie sich auf den Wahlkampf mit ihrem neuen Team freut, und lobte die Entscheidung der Versammlung zwei junge motivierte Frauen auf die vorderen Positionen zu wählen.

Verwandte Artikel