Einladung zur Eröffnung des Grünen Raums

Saarbrücken kann sich an einem neuen Ort für Grüne Veranstaltungen und Vernetzung erfreuen. Der OV Saarbrücken Mitte mietet seit diesem Jahr dafür ein Ladenlokal im Nauwieser Viertel, in der Cecilienstraße 4, an. Nun sind wir endlich soweit und wollen den Raum offiziell eröffnen, sodass wir ihn mit Leben füllen können. Dazu seid ihr herzlichst eingeladen!

Wann? 03.05. 19:00 – ca. 22 Uhr – Anstatt des Grünen Treffs

Wo? Cecilienstraße 4, 66111 Saarbrücken

Wir besorgen Snacks und Getränke und wollen es ansonsten recht unkompliziert belassen. Wir können Pläne schmieden, mit was wir den Raum konkret bespielen wollen und Ideen austauschen. 

Generell wollen wir Raum bieten für

  • Grüne Sitzungen: Hier finden LAGs, OVs, Arbeitskreise, usw. einen zentralen Sitzungsort.
  • Grüne Veranstaltungen: Kleinere Diskussionen, Lesekreise, Filmvorführungen, usw.
  • Grüne Präsenz: Ausgangsort für Wahlkampf & Co., Sprechstunden, usw.
  • Grüner Spontantreff: Wir wollen OV Mitgliedern die Möglichkeit geben, relativ spontan den Raum zu nutzen. Sei es, um Wahlergebnisse zu erwarten, etwas vorzubereiten oder einfach nur um sich in einem konsumfreien Raum zu treffen.
  • Nicht-Grüne Veranstaltungen/Sitzungen: Wenn ein Verein oder Initiative einen Raum braucht, können wir uns auch hier vorstellen, den Raum zur Verfügung zu stellen. Kommt aber natürlich auf den konkreten Fall an. 

Wie buche ich den Raum?

Im Moment sind wir noch am werkeln, wie genau der Zutritt funktionieren wird. Wir wünschen uns ein elektronisches Schließsystem, zur Zeit haben wir nur zwei Schlüsselpaare. Das heißt, gerade muss der Zugang zum Raum noch gut organisiert sein. 

Wir haben ein Buchungssystem (anfragen an hallo[at]gruene-saarbruecken.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstandsteam

Mittwoch
03.05.2023
19:00 ‐ 22:00 Uhr
Grüner Raum
Cecilienstr. 4
66111 Saarbrücken
organisiert von OV SB-Mitte