Fahrradsammlung fürs Kinderhaus Malstatt

Hallo,
 
wie ihr vielleicht noch wisst, hat der OVVorstand letzten Herbst das Kinderhaus Malstatt besucht, um sich die Arbeit vor Ort anzusehen. Zum neuen Jahr haben wir erneut Kontakt zum Kinderhaus aufgenommen und erfahren, dass das Kinderhaus im kommenden Frühjahr sechs Kinderfahrräder besorgen möchte. Wir haben als Ortsverband angeboten, eine Sammlung bei unseren Mitgliedern nach gebrauchten Kinderfahrrädern in den Größen (Rad-Größe) 22/24/26 jeweils für Mädchen und Jungen zu organisieren. Daher möchten wir euch hiermit bitte, euch per Mail (hallo@gruene-saarbruecken.de) oder Chat beim OV-Vorstand zu melden, wenn ihr noch gut erhaltene Kinderfahrräder habt, die ihr gerne spenden möchtet. Mit dem ADFC besteht auch bereits Kontakt und dieser würde die Räder vor der Übergabe nochmal auf ihre Verkehrssicherheit überprüfen und ggf. generalüberholen, damit die Kinder auch lange Spaß an den Rädern haben. Die Fahrräder können auch gern bei euch abgeholt werden.
 
Ihr könnt natürlich auch bei euren Freund:innen und Bekannten nachfragen. Es wäre außerdem auch möglich, dass ihr ein gebrauchtes Fahrrad kauft und dieses spendet. Stimmt euch hierzu bitte aber vorher mit dem Vorstand ab, damit wir es koordinieren können. Wir hoffen, dass genügend Fahrräder zusammen kommen und bedanken uns jetzt schon bei allen, die uns unterstützen. Die Sammlung läuft bis Anfang März. 
 
Grüne Grüße und bis bald
 
Dein Vorstandsteam
Mittwoch
01.03.2023
11:00 Uhr