GRÜNE-SB | MEDIENINFO: Saarbrücker Grüne sammeln alte Handys für einen guten Zweck

Saarbrücken, 12.06.2015. Der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Saarbrücken-Mitte und der Kreisverband Saarbrücken werden morgen, am Samstag dem 13. Juni 2015, von 11:00 bis 13:00 Uhr die Aktion „Zu Wertvoll für den Müll!“ des saarländischen Bundestagsabgeordneten Markus Tressel mit einem Infostand gegenüber der Karstadt-Filiale in der Bahnhofstraße unterstützen.
Am Stand wollen die Grünen darüber informieren, dass die vielen nicht mehr gebrauchten alten Handys, die in Schubladen vergessen werden oder in den Hausmüll wandern, wichtige Rohstoffe enthalten und deshalb deren Recycling auch eine Frage des Umweltschutzes und der Ressourceneffizienz ist. Zudem können die Bürgerinnen und Bürger ihre alten Handys (samt Netzteilen) abgeben. Die Altgeräte werden dann an einen Umweltverband (Deutsche Umwelthilfe) übergeben und anschließend fachgerecht recycelt.
Die Erlöse aus den recycelten Handys kommen direkt der Umwelt- und Naturschutzarbeit der Deutschen Umwelthilfe e.V. zugute.
Wer keine Zeit hat, am Stand der Grünen vorbeizukommen, kann sein Althandy auch vorab mit der Post schicken oder persönlich im Wahlkreisbüro abgeben:
MdB Markus Tressel
Eisenbahnstraße 39