Zu Wertvoll für den Müll!

ALTHANDY-SAMMEL-AKTION am 13. Juni 2015

Liebe Mitglieder und FreundInnen der Grünen in Saarbrücken-Mitte,

der OV-Mitte wird am Samstag, dem 13. Juni 2015, von 11:00 bis 13:00 Uhr die tolle Aktion „Zu Wertvoll für den Müll!“ unseres Bundestagsabgeordneten Markus Tressel mit einem Infostand gegenüber der Karstadt-Filiale in der Bahnhofstraße unterstützten.

An diesem Stand wollen wir die Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, dass die vielen nicht mehr gebrauchten alten Handys, die in Schubladen vergessen werden oder die in den Hausmüll wandern, wichtige Rohstoffe enthalten und deshalb deren Recycling auch eine Frage des Umweltschutzes und der Ressourceneffizienz ist. Zudem können an unserem Stand alte Handys abgegeben werden die dann an einen Umweltverband (Deutsche Umwelthilfe) übergeben und anschließend fachgerecht recycelt werden. Weitere Infos zur Aktion findet Ihr hier: http://gruenlink.de/ypl

Wir freuen uns, wenn viele Unterstützerinnen und Unterstützer aus den Reihen des OV Mitte teilnehmen!

Außerdem freuen wir uns, wenn Ihr Eure alten Handys für eine guten Zweck an unserem Stand abgebt und auch Eure Angehörigen, Bekannten sowie Freundinnen und Freude auf die Aktion hinweist.

Wer keine Zeit hat, am Aktionsstand vorbeizukommen, kann sein Althandy auch vorab mit der Post schicken oder persönlich im Wahlkreisbüro abgeben:

MdB Markus Tressel
Eisenbahnstraße 39