Kommunalwahlprogramm 2014 für die Landeshauptstadt Saarbrücken

Starke Grüne – Lebenswerte Stadt.

Für ein modernes Saarbrücken: Ökologisch und ökonomisch stark, sozial gerecht!

Bei den vergangenen Kommunalwahlen haben die Wählerinnen und Wähler uns Grünen rund zwölf Prozent der Stimmen gegeben. Dies war für uns Ansporn und Herausforderung, in den letzten Jahren im Stadtrat engagiert und beharrlich für eine lebendige und nachhaltige Landeshauptstadt Saarbrücken einzutreten.

Vieles konnten wir dabei umsetzen, wie z.B. eine drastische Abfallreduzierung, der Wiedereinstieg in die Energieerzeugung durch unsere Stadtwerke, die Absicherung von unterschiedlichen Projekten in unseren Stadtteilen und vieles mehr. Anderes wurde auf unsere Initiative begonnen und darf jetzt nicht stehen bleiben; hierzu zählen Klima- und Lärmschutzstrategien, Verbesserungen in der Verkehrspolitik und auch neue Initiativen für mehr Miteinander.

Saarbrücken ist nichts ohne seine Menschen!

Hier können Sie das Kommunalwahlprogramm 2014 von Bündnis 90/Die Grünen für die Landeshauptstadt Saarbrücken als PDF-Datei herunterladen:

Wahlprogramm Landeshauptstadt Saarbrücken (500 KB)

Verwandte Artikel