Neuer Vorstand bei den Grünen in Saarbrücken-Mitte

Am 20.06. haben die Mitglieder des Bündnis 90/Die Grünen Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte im Rahmen einer Mitgliederversammlung im SOHO einen neuen Vorstand gewählt. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem drei Mitglieder des bisherigen Vorstandes satzungsgemäß die Einberufung einer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes beantragt hatten.

Als Sprecherin und Sprecher des mit Abstand mitgliederstärksten grünen Ortsverbandes in Saarbrücken und zweitgrößten Ortsverbandes im gesamten Landesverband wurden mit deutlicher Mehrheit Saskia Both und Patrick Ginsbach gewählt. Neuer Schatzmeister ist Torsten Reif. Alexandra Lehmann, Sonja Brass, Hanna Rixecker, Klara Sendelbach, Heiner Engelhardt, Thomas Brass und José Ignacio Rodriguez Maicas komplettieren als Beisitzer*innen den neuen Vorstand.

Der stärkere Einbezug der grünen Basis in die Parteiarbeit und die deutliche Positionierung bei urgrünen Themen in Saarbrücken sind zwei wichtige Aufgaben, die sich der neue Vorstand gesetzt hat. „Wir wollen mit einer klaren grünen Kante wieder als grüner Ortsverband in Saarbrücken wahrgenommen werden und uns bei der anstehenden Bundestagswahl mit vollem Elan für das Gelingen der grünen Wahlziele einsetzen“, so das neugewählte Sprecherduo.