Ein Wuddzje fürs Guddzje von den GRÜNEN Saarbrücken

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Saarbrücker Straßenzeitung „Guddzje“ hat der Vorstand des GRÜNEN Ortsverbands Saarbrücken-Mitte am Donnerstag eine Spende überbracht. Die Spenden wurden unter anderem während der Sommerstraßenim Grünen Raum gesammelt. Die Spende gilt als Dankeschön für die tolle und wichtige Arbeit,diedie Straßenzeitung leistet.

Die Weihnachtsfeier fand am Donnerstag im Café im Viertel statt und der Vorstand des GRÜNEN Ortsverbands wurde hierzu eingeladen. „Wir haben uns sehr gefreut über die Einladung und möchten dem Team vom Guddzje herzlich zu ihrer tollen Arbeit gratulieren. Bereits mit der Lesung aus dem Guddzjeim Rahmen der Sommerstraßen und auch beim Besuch der Vernissage von Guiseppe Iacono, dem Zeichner der Zeitung, gab es viel Kontakt“, bedankt sich Patrick Hahl als Ortsverbands-Vorsitzender im Namen des Vorstands für die Einladung.

Als Dankeschön und um die Arbeit weiter zu unterstützen,hat der Ortsvorstand eine Geldspende als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk mitgebracht. „Den Leuten von und auf der Straße eine Stimmeund ein Gesichtzu geben, ist in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Wir hoffen, eure Arbeit damit etwas wertschätzen zu können und für die Zukunft zu unterstützen“, sagt die Fraktionsvorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion und Vorstandsmitglied Claudia Schmelzer, „bitte macht weiterso, wir freuen uns schon auf die nächten Ausgabe“. Die GRÜNEN in Saarbrücken wünschen dem Team und allen Leserinnen und Lesern vom Guddzje schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!