GRÜNE Saarbrücken unterstützen Bahnhofsmission

In den Weihnachtstagen, und auch an Silvester, ist die ökumenische Bahnhofsmission wieder für alle Menschen geöffnet. Dem Aufruf der Bahnhofsmission zur Kuchenspende sind die GRÜNEN Saarbrücken deshalb sehr gerne nachgekommen. Die Spende ist auch ein Dankeschön an das gesamte Team der Bahnhofsmission für ihre Arbeit.

„Als wir den Aufruf der Bahnhofsmission gelesen haben, war direkt klar, dass wir das Angebot unterstützen wollen. Gerade in Zeiten des Überfluss, ist es enorm wichtig auch an die Menschen zu denken, die nicht soviel haben und zudem allein sind“, sagt Patrick Hahl als Vorsitzender des GRÜNEN Ortsverbands Saarbrücken-Mitte. Der Bahnhofsmission ist es sehr wichtig das an den Feiertagen niemand alleine feiern muss. Einsamkeit ist in unserer Gesellschaft immer häufiger und gerade hier werden solche Angebote der Bahnhofsmission natürlich benötigt.

Am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertag wurde der Kuchen der Alt-Saarbrücker Traditionsbäckerei Lolo, bei der wir uns auch recht herzlich bedanken möchten, persönlich von der Familie des Ortsverbands-Vorsitzenden überbracht. Die beiden ehrenamtlichen Helfer vor Ort haben sich sehr über die Kuchen gefreut. Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer ohne die solche ein Angebot nicht möglich wäre. Die GRÜNEN hoffen das es schmeckt.