GRÜNE in Saarbrücken unterstützen den Kältebus mit Spendensammelaktion

Wie bereits im letzten Jahr, haben die GRÜNEN Saarbrücken einen Spendenaufruf unter den Mitgliedern für den Kältebus gestartet. Die nun übergebenen Sach- und Geldspenden werden leider dringender denn je gebraucht, denn auch diesen Winter ist die Nachfrage an das Hilfeangebot des Kältebusse weiter gestiegen. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wie schon letztes Jahr kann der Kältebus auch dieses Jahr in Hinsicht auf aktiven Mithilfe auf eine große Hilfsbereitschaft bauen.

In Absprache mit den Organisatoren des Kältebuses wurden am Dienstag dieser Woche die zentral vom GRÜNEN Ortsverband Saarbrücken Mitte gesammelten Spenden übergeben: „Neben vielen Lebensmitteln, von Nudeln, Konserven bis zu Knabbersachen und Schokolade, wurden auch zahlreiche Hygieneartikel gespendet. Wir bedanken uns bei allen GRÜNEN für die große Spendenbereitschaft und hoffen den Bedürftigen ein bisschen geholfen, sowie die Helfer ein wenig unterstützt zu haben,“ sagt Vorstandsmitglied Kevin Baum.

Neben Sachspenden wurde auch 150 Euro an den Kältebus übergeben, die im Laufe des letzten Jahres bei verschiedenen Veranstaltungen gesammelt wurde, vor allem während der Sommerstraßen. 

Für diejenigen, die noch spenden möchten, besteht weiterhin die Möglichkeit, direkt mit dem Kältebus Kontakt aufzunehmen. Dabei sind Geldspenden besonders wichtig: „Die direkte finanzielle Unterstützung ermöglicht es, laufende Kosten zu decken, beispielsweise für Einkaufsfahrten und akut benötigte Sachen. Außerdem nutzt der Kältebus das Geld, um dringend Benötigtes, wie spezielle Schlaf-Iglus und feuerfeste Decken, anzuschaffen“ erklärt Dominique Pegoraro, als Schatzmeisterindes GRÜNEN Ortsverbands Saarbrücken-Mitte.

Die GRÜNEN in Saarbrücken planen, diese erfolgreiche Aktion fortzusetzen und hoffen auf anhaltende Unterstützung für den Kältebus.