Grüne Politik in zwei Minuten!

Saarbrücken, 28.08.2013. Unter dem Motto „Kein Laber-Rhabarber mit Barbara!“ erklärt die Saarbrücker Wahlkreiskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Barbara Meyer, interessierten Bürgerinnen und Bürgern das Wahlprogramm in zwei Minuten:

„Mit der Aktion ‚Kein Laber-Rhabarber mit Barbara! Sondern: Grüne Politik in zwei Minuten!’ will ich vor allem junge Menschen ansprechen, denen es vor Wahlkampfstandmeilen und Luftballonattacken in der Fußgängerzone graut und die auf das übliche Laber-Rhabarber im Wahlkampf keine Lust haben. Mein Anspruch ist es, insbesondere jungen Menschen zu vermitteln, dass es absolut nicht egal ist, ob man sich für Politik interessiert, ob man wählt und wen man wählt.
Bei der Aktion sitze ich mit zwei Liegestühlen, einer Sanduhr und mit Rhabarber-Limo im Gepäck am Staden. Wer Lust hat, kann sich zu mir setzen, sich das Grüne Wahlprogramm in zwei Minuten erklären lassen, mit mir eine Rhabarber-Limo trinken und mir Fragen stellen.“, so Barbara Meyer.

Die Aktion findet morgen, 29.08.2013, zwischen 18 und 20 Uhr am Staden auf der Wiese im Umfeld des Ulanen-Pavillons statt. Alle Besucherinnen und Besucher des Stadens, alle Interessierten und die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, die Kandidatin zu testen, ob es ihr gelingt, das Wahlprogramm in zwei Minuten zu erklären.

Verwandte Artikel