GRÜNE Saarbrücken rufen zum Blutspenden auf und zur Spende an das Drogenhilfezentrum

Die GRÜNEN in Saarbrücken rufen zusammen mit dem Drogenhilfezentrum im Zeitraum vom 22.11. bis zum 9.12. dazu auf,der Blutspendezentrale Saar-Pfalz im Klinikum Winterberg Blut zu spenden. Der Geschäftsführer des Drogenhilfezentrum Sven Schäfer und Co-Vorsitzende des GRÜNEN Ortsverbands Patrick Hahl haben heute den Startschuss gegeben. Gemeinsam mit der Stadträtin Dominique Pegoraro wurden die ersten Blutspenden geleistet. Wir bitten alle Unterstützer in der Zeit neben einer Blutspende auch ihre Aufwandsentschädigung an das Drogenhilfezentrum zu spenden. Eine Spendenbox steht an der Anmeldung bereit.

Nachdem es bereits im letzten Winter und auch im Frühjahr diesesJahres zu einem Engpass bei Blutkonserven gekommenwar,hoffen die GRÜNEN frühzeitig hier unterstützen zu können. „Die Reserven an Blutkonserven sind im Saarland regelmäßig knapp. Dabei ist es für alle von uns, im Falle eines Unfalls oder Krankheit, jederzeit überlebenswichtig.“, sagt Patrick Hahl als Co-Vorsitzender des Ortsverbands und bittet weiter „alle junge und gesunden Menschen im Saarland regelmäßig Blut zu spenden und damit das gesamte Gesundheitssystem zu unterstützen“.

Besonders gefreut hat uns GRÜNE,dasswir den Aufruf zusammen mit dem Drogenhilfezentrum machen können. Mit den Spenden der Aufwandentschädigung an das Drogenhilfezentrum helfen Sie mit der Blutspende doppelt.“Wir hoffen das viele Teilnehmen und werben hierfür auch bei unseren Mitgliedern. Es würde uns freuen wenn der Aufruf breit geteilt würde“, ergänzt die Stadträtin Dominique Pegoraro bei ihrer Blutspende abschließend. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Blutspendezentrale am Winterberg die uns sehr freundlich empfangen und unterstützt haben.

Das Blutspendezentrale Saar-Pfalz, das Drogenhilfezentrum und Die GRÜNEN Saarbrücken bedanken sich im Voraus für die Unterstützung.

Foto von Klinikum Saarbrücken / Jürgen Mißbach. Bild v. Links nach Rechts: Dominique Pegoraro (stlv. OV-Vorsitzende und Stadträtin), Sven Schäfer (Geschäftsführer Drogenhilfezentrum SB), Patrick Hahl (Ortsverbandsvorsitzender Grüne SB-Mitte), Matthias Mudra (Verwaltungsdirektor und Prokurist Blutspendezentrale Klinikum SB)